C1 entführt Punkt aus Königstein

Samstag, 05. November 2016

FC-TSG Königstein – SG Bornheim 1:1 (1:0)

Der Schlüssel zum heutigen überraschenden Punktgewinn in Königstein war ganz eindeutig die hervorragende Defensivarbeit unseres Mittelfelds.  Echt erstaunlich wie stabil unsere Abwehr auch gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel steht, wenn die gesamte Mannschaft defensiv mitarbeitet. Königstein ging zwar recht früh durch einen Kopfball in Führung, konnte sich danach aber kaum noch zwingende Torchancen herausspielen. Bornheim konnte das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestalten und nutzte kurz nach der Pause eine seiner wenigen Torchancen zum verdienten Ausgleich.   

Fazit: Obwohl noch immer durch einige Verletzungen geschwächt und mit nur einem Einwechselspieler auf der Bank, hat unsere Mannschaft heute ihre beste Saisonleistung gezeigt und verdient einen Punkt aus Königstein mitgenommen. 

Tore: 1:0 (5.) / 1:1 Jannis (38.)