1. Herren: SG Bornheim–SV Rot-Weiß Walldorf

28. Spieltag Verbandsliga Süd | Sonntag, 14. April 2019 | Anstoß: 15:00 Uhr

Euphorische Bornheimer lauern auf ihre Chance – Klassenerhalt in greifbarer Nähe

Im aktuellen Topspiel laut Rückrundentabelle trifft der Dritte SG Bornheim auf den Zweiten Rot-Weiß Walldorf und dennoch sind die Rollen klar verteilt. Einfache Begründung: Es gab auch eine Hinrunde. Und nach 26 Spieltagen ist Walldorf Tabellenerster und natürlich der klare Favorit, schon aufgrund seiner beeindruckenden Auswärtsbilanz. 28 Punkte holten das Team von Trainer Max Martin auf fremden Plätzen und ist damit unangefochten Ligaspitze. Auch das Torverhältnis spricht klar für Walldorf. Mit 62 Treffern sind die Rot-Weißen auch hier das Maß aller Dinge. Folglich nimmt die SG Bornheim als Tabellenneunter die Rolle des Außenseiters ein. Außenseiter war das Team von Maik Rudolf allerdings letzte Woche auch und ging dennoch bei Hanau 93 als Sieger vom Platz. Die Euphorie nach diesem unerwarteten „Dreier“ ist am oberen Ende der Berger Straße groß, weiß Maik Rudolf zu berichten „Nach dem Sieg in Hanau ist die Stimmung in der Mannschaft natürlich top und der aktuelle Lauf tut allen gut.“ Trotz der Ausfälle von Roberto Martins Pareira, Janis Cordes und Natsuki Wada und obwohl der Klassenerhalt noch lange nicht gesichert ist, wirkt Bornheims Trainer recht entspannt „Am Sonntag kommt zwar der Tabellenführer – aber solche Spiele können wir mit Gelassenheit angehen“. Ein ehemaliger Spieler der 1. Mannschaft und aktuelles Fördermitglied, dessen Name hier nicht genannt werden möchte, geht sogar noch weiter „Ich bin mir ganz sicher, das ist genau unser Ding. Heimspiel, der Tabellenführer kommt und wir haben nix zu verlieren – das Spiel gewinnen wir. Da bin ich mir hundertprozentig sicher!“ (GG)